Montag, 28. März 2011

AROMA FETISCH ----- Hans im Glück ----- Mo. 11. April 2011 um 19:00 Uhr


Es kochen Ronald Hermann, Patrick Harz und Julien Mehmel


In zehn Stunden treffe ich mich bei Pasta Aglio & Olio und Malzbier zum ersten Sondierungsgespräch mit Ronald. Den Titel der Veranstaltung habe ich so gewählt, dass relativ klar sein sollte, womit wir uns dieses Mal auseinander setzen werden. Es geht in erster Linie darum, möglichst früh Ronalds aus Indien mitgebrachten Gewürzkoffer für Hans im Glück zu plündern. Hoffentlich rückt er noch mehr von seinem Kaschmir-Safran raus. Ich bin auch sehr gespannt, in welchen geschmacksmikroskopischen Sphären Patrick derzeit umherschwebt. Jules haben wir - zumindest in der Planung - die Rolle des "Executive Producer" zugeschoben. Er soll im Schweiße seines Angesichts dafür sorgen, dass die Aromaspinnereien am Ende auch in würdiger Form auf die Teller kommen können.

Mir schwebt ein kontrastreiches Menu vor, bei dem gern auch ein paar Gänge ins geschmackliche Extrem gehen dürfen. So ist der Plan. Schaumermal, was dabei herauskommt. Sobald die ersten Gänge stehen, werde ich sie an dieser Stelle veröffentlichen.

Es kann ab sofort über slow@berliner-kochkurs reserviert werden.
Menü pro Person 50,00 €
Getränke je 2,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen