Montag, 21. Juni 2010

Drittes Hans im Glück - slow - Mo. 28. Juni 19:00 Uhr

Montag 28.06.2010 - 19:00 Uhr
Menü pro Person 50,00 Euro
Glas Wein, Bier, Bionade, Afri Cola je 2,00 Euro
Barzahlung am Abend der Veranstaltung

Buchungen bitte per Email direkt an slow@berliner-kochkurs.de
(Vegetarier bitten wir um entsprechenden Hinweis)
Gern können Kurzentschlossene auch ohne Voranmeldung kommen oder mitgebracht werden.


An den Töpfen
Anthi Galinou, Thomas Hartmann und Julien Mehmel



Anthi, Tom und Jules: drei unterschiedlichere Individualisten kann man wohl kaum zusammen in eine Küche stellen. Jeder hat hat schon mit jedem gekocht, aber als Trio geben sie am 28. Juni im slow ihre Premiere.

Als ich sie einzeln angerufen und ihnen diese Konstellation vorgeschlagen habe, hat sich jeder von ihnen kurz kaputtgelacht und gleich danach begeistert zugesagt. Sie freuen sich auf ihr gemeinsames Hans im Glück wie drei Lausbuben auf ihren nächsten Streich.

Das Nähkästchen plaudert: Zur Austernpause werden keine Austern geschlürft, sondern geräucherte Wachtelbrüstchen geschlemmt. Die Wachtelbeinchen werden aus dem Fond gefischt und abgenagt, direkt aus dem Pott und im Stehen natürlich.

Anthi hat versprochen, die Spaghetti von Hand zu schneiden. Jules verfeinert seinen Saint Pierre mit Kakaonibs. Von Tom bekommen wir Maibock-Cannelloni, Gänseleber-Éclairs und natürlich auch die Flüstertüte.

Insgesamt kommen wir wieder locker auf zehn Gänge. Locker wird das für uns, nicht aber für die Köche. Die werden aber trotzdem ihren Spaß haben.

Ach so, über mein charmantes graugrün-retro-Fatscreen-TV flimmert das Achteltelfinale und ich habe zwei richtig schöne Weinüberraschungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen